20151117_202000

20151117_20200036 Mitglieder und Gäste bildeten am 17.11. den Rahmen der Versammlung, in der es neben der Abstimmung über unsere Liste auch um inhaltliches zum Wahlprogramm ging.

Nach einer Schweigeminute, in der den verstorbenen Mitgliedern unseres Ortsvereins und der Terroropfer von Paris gedacht wurde, sprach unser Landrat Thomas Will ein sehr interessantes Grußwort. Er ging nicht nur auf den laufenden Wahlkampf zur Landratswahl am 6..12. ein – für die er auf unsere volle Unterstützung zählen kann, sondern berichtete auch über aktuelle Herausforderungen im Kreis. Unsere Landtagsabgeordnete Kerstin Geis schloss sich mit Grußworten an, mit denen sie uns ihre Unterstützung auch bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr zusagte.

Die Vorstellung unserer Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl war spannend. Eine breite Mehrheit stimmte anschließend für die vorgeschlagene Listenaufstellung. Mit einer interessanten Mischung von erfahrenen Mitgliedern und jungen, motivierten und gestaltungswilligen Menschen, stellen wir uns im nächsten Jahr den Nauheimer Bürgerinnen und Bürgern zur Wahl.

Das Wahlprogramm, mit dem wir unsere Gemeinde in den kommenden Jahren gestalten und voranbringen wollen, wurde nach ausführlicher Diskussion beschlossen. Über Inhalte informieren wir in Kürze hier auf unserer Homepage und in persönlichen Gesprächen die Wählerinnen und Wähler.

Alle waren sich einig, den Schwung aus der Versammlung mit in den Wahlkampf zu nehmen und für das Erreichen unseres erklärten Ziels zu kämpfen, wieder stärkste Fraktion zu werden. Dafür engagieren wir uns und werden mit vielen Gesprächen und Aktionen in Nauheim unterwegs sein.

20151117_194745

1. Frank Schmitz sagt:

Es ist der SPD Nauheim gelungen ein hoch interessante Kandidatenliste aufzustellen. Eine Mischung aus Jungen und Erfahrenen, Studenten, Berufstätigen und Rentnern sowie Aktiven in unterschiedlichen Organisationen und Verbänden der Gemeinde verspricht eine ausgewogene, engagierte Arbeit in der kommenden Legislaturperiode. Alle Mitglieder und Freunde der SPD sollten in den nächsten Wochen bis zur Kommunalwahl für diese Liste werben und Sorge tragen, dass eine hohe Wahlbeteiligung zum Erfolg führt.