Frohe Weihnachten

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freunde der SPD Nauheim,

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Auch im politischen Sinne gab es viele Ereignisse, positive und nicht so positive. Die Mitglieder aus Vorstand und Fraktion haben sich das ganze Jahr über eingesetzt, sozialdemokratische Interessen in unserer Kommune zu positionieren und umzusetzen. Es gab neben der parlamentarischen Arbeit eine Reihe von Veranstaltungen und Aktivitäten, die die Gemeinschaft innerhalb des Ortsvereins gefördert und die Präsenz der SPD Nauheim in der Gemeinde gestärkt haben. Hierfür möchte ich mich bei allen Aktiven, aber auch allen „dazu gestoßenen“ Helferinnen und Helfer im Namen des Vorstandes ganz herzlich bedanken.

Die Präsenz und der Zuspruch der SPD Nauheim macht sich nicht nur an den zahlreichen Unterstützern bemerkbar. Besonders erfreulich ist, das wir gerade im Jahr 2017 einige Neumitglieder begrüßen durften, die nicht nur die Mitgliederzahlen stabilisieren, sondern auch für eine kontinuierliche Verjüngung des Ortsvereins sorgen.

Bundespolitisch starten wir in das Jahr 2018 mit einer großen offenen Frage: GroKo, KoKo, Minderheitsregierung oder Neuwahlen. Wir sind an einem Punkt, an dem die SPD die Möglichkeit hat, sich wieder ihr sozialdemokratischen Profil zu schärfen. Hoffen wir, dass unsere Genossinnen und Genossen auf Bundesebene die richtige Entscheidung treffen. In einem angekündigten Mitgliederentscheid werden wir uns von der Basis hierzu beteiligen können.

Landespolitisch steht die Landtagswahl im Herbst 2018 an. Hier besteht die Chance, mit der schwarz/grünen Landesregierung und ihren Fehlern und Versäumnissen abzurechnen und durch einen starken Wahlkampf und hohe Wahlbeteiligung für einen Wechsel zu Gunsten der Bevölkerung Hessens zu sorgen.

Aber auch in der Kommunalpolitik gibt es eine Reihe wichtiger Themen. Aktuell zu Jahresbeginn die Haushaltsdebatte. Auch hier werden wir deutliche sozialdemokratische Akzente setzen.

 

Wir freuen uns im neuen Jahr auf einige Aktivitäten, auf die wir schon jetzt hinweisen und zu denen wir Euch ganz herzlich einladen wollen:

  • 14.01.2018 11:00h  Neujahrsempfang der SPD         Freireligiöse Gemeinde
  • 14.02.2018 19:00h  Heringsessen                             Cafè Stelzer, Nauheim
  • 14./15.04.2018        Klausur der SPD Nauheim         Grasellenbach
  • 12.08.2018 10:00h  Hegbachseefest                         Hegbachsee

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich wünsche Euch und Euren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Für das Jahr 2018 wünsche ich Euch nur das Beste, Gesundheit und Erfolg. Für uns wünsche ich uns ein gelungenes, sozialdemokratischen Jahr 2018 in der Kommune, im Land und im Bund.

Euer Frank Schmitz

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*