Zum 45. mal fand am 12. August 2018 das Hegbachseefest der SPD Nauheim an der DLRG Station Nauheim statt. Nicht nur, dass wir uns über genau das richtige Wetter freuen konnten, es hat die Sonne geschienen und es war nicht zu heiß. Wir konnten uns über viele Gäste von jung bis alt freuen.

Die Erfahrenen kamen schon um ¼ nach elf um sich den alljährlichen Bruzzelbraten mit dem hausgemachten Kartoffelsalat zu sichern. Dieser wurde in alter Tradition am Vortag von fleißigen Helferinnen und Helfern in Heimarbeit vorbereitet.

Aber auch vielen Familien mit Kindern schauten vorbei. Einige Attraktionen wie die elektrische Miniatureisenbahn, das Kinderschminken und die Ballonkünstlerin lockten viele kleine Besucher mit Ihren Eltern und Großeltern an. Die Eisenbahn musste aber zunächst getestet werden und hielt dem „schwergewichtigen“ Vorstand stand. Danach konnten wir die Kinder mit gutem Gewissen fahren lassen.

Rita Wieber hat als Ballonkünstlerin die Augen der Kinder groß gemacht. Geduldig standen sie in der Schlange an um eines der wunderschönen Ballontiere zu erhalten.

Wer mochte konnte sich fantasievoll schminken lassen. Der Nachwuchs von einem unserer Vorstandsmitglieder gestalteten die Kinder mit Farben und Glitzer.

Neben vielen Gästen und Vertretern der Vereine, Verbände und anderen Parteien aus Nauheim konnten wir auch Vertreter der befreundeten SPD Ortsvereine begrüßen. Ebenso unsere Landtagsabgeordnete und Landtagskandidatin Kerstin Geis, die wie immer nicht nur präsent war, sondern fleißig mit anfasste, wo sie gebraucht wurde.

Mit ihr zusammen konnten wir das 100. Neumitglieder des Jahres 2018 im SPD Unterbezirk Groß-Gerau willkommen heißen: Miriam Bach Mitglied im OV Nauheim und der JusoAG Nauheim.

Ein besonderer Dank geht auch an alle uns unterstützenden Firmen und Vereinen für die gute Zusammenarbeit: Metzgerei Vogel, Bäckerei Völker, Hegbachseerestaurant und dem DLRG Nauheim.

Das was aber besonders Stolz macht und immer wieder hoffen lässt: Rund 30 Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverein und ein paar befreundete Menschen haben am Fest in der Vorbereitung, beim Aufbau, bei der Durchführung und beim Abbau tatkräftig unterstütz. Ihnen gebührt ein ganz besonderer Dank. Insbesondere unserer jungen von der JusoAG waren durchweg präsent. Das macht Hoffnung für den Ortsverein und für die Sozialdemokratie in Nauheim.

Nächstes Ziel: Die nächsten Jahre so weiter machen und auf das 50. Hegbachseefest hinarbeiten. Das wird dann richtig groß gefeiert!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*